Jungschützen

Wie jedes Jahr führt die Schützengesellschaft Othmarsingen auch dieses Jahr einen Jungschützenkurs durch. Alle Schweizer Jugendliche mit den Jahrgängen 2004 bis 2009 sind herzlich dazu eingeladen.

Wir möchten dir die Faszination des Schiesssports näherbringen. Nebst dem sicheren Umgang mit dem Sportgerät ist auch innere Ruhe, Konzentration und mentale Stärke gefordert. Beim Erlernen dieser Fähigkeiten wollen wir dir helfen. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
Während des Kurses wirst du am Sturmgewehr 90 ausgebildet. Natürlich darf auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen, so wird auch stets eine gute Kameradschaft unter den Teilnehmern gepflegt.

Der Kurs dauert von April bis Ende September und findet jeweils mittwochs zwischen 17:30 und 20:30 Uhr statt. Die genauen Kursdaten werden den Teilnehmer/innen vor Kursbeginn mitgeteilt oder können im Internet nachgeschaut werden. Der Standort zur Durchführung des Kurses wird in Othmarsingen sein.

Der Jungschützenkurs ist kostenlos, er wird vom Bund und dem Verein unterstützt. Wir werden jedoch vor Kursbeginn Fr. 50.00 Depot verlangen, welches Du am Ende des bestanden Kurses zurückbekommst.

Bei:
Rita Knobel
Th. Rätzer-Weg 3
5505 Brunegg
Phillip Baumann
Ausserdorfstrasse 5
5505 Brunegg

jungschuetzenleiter@sg-othmarsingen.ch

Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Schützengesellschaft Othmarsingen